| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Craig
|
Verfasst am: 26. Mai 2008 11:48 Titel: |
|
|
Jepp, hauptsache Spaß dabei, aber wie bei jedem Outfit sollte man dennoch darauf achten, seine körperlichen Schwächen nicht noch unnötig zu betonen, indem man ein extrem knappes Cosplay wählt.
Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse hab ich wieder gemerkt, dass sowas einfach nur unansehnlich ist und wenn man sich so unvorteilhaft ablichten lässt, muss man sich nicht wundern, wenn danach in irgendwelchen Foren über einen gelästert wird.
Ich musste mich selbst schon sehr überwinden, dieses Jahr bauchfrei rumzulaufen, aber bei einem eher unbekannten Cosplay ist es einfacher, da einen zu 90% nur "ältere" Menschen (außerhalb des Jahrgangs, der euphorisch 300 Schnappschüsse online stellt) fotografiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
FReeKeR

Anmeldungsdatum: 02.04.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Niedernstöcken (neustadt a rgbe)
|
Verfasst am: 26. Mai 2008 21:25 Titel: |
|
|
hat einer nie idee wie ich mein big daddy (Bouncer) cos herstellen kann? ^-^""" könnte mit papmache oder syropor vorstellen... _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saber
|
Verfasst am: 4. Juni 2008 17:17 Titel: |
|
|
Ja klar muss man gucken, was man macht. Sonst würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Ich würde NIE auf den gedanken kommen, etwas bauchfreies zu machen > <
Und das mit dem Unbekannten... das stimmt... ein Cos kann noch so gut sein, kennt es keiner, dann fotografiert es kaum wer. Hab ich auch auf der LBM erlebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
lalel

|
Verfasst am: 7. Juni 2008 13:11 Titel: |
|
|
| Ich versuch als Neji zur Nicon zu gehen, mal sehen ob ichs hinkrieg...hab wegen den Prüfungen soviel zu tun -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Comix Team Moderator

|
Verfasst am: 7. Juni 2008 20:12 Titel: |
|
|
| lalel hat Folgendes geschrieben: | | Ich versuch als Neji zur Nicon zu gehen, mal sehen ob ichs hinkrieg...hab wegen den Prüfungen soviel zu tun -.- |
sorry, aber wer ist Neji? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
lalel

|
Verfasst am: 9. Juni 2008 18:18 Titel: |
|
|
Neji Hyuga aus Naruto^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Metal-The-Hedgehog

|
Verfasst am: 18. Oktober 2009 17:36 Titel: |
|
|
Cosplay ist total klasse! Es macht mehr als nur Fun und es ist einfach toll andere Cosplayer zu sehen und was für tolle Kostüme man so machen kann! ^^
Angefangen bei mir hatte es letztes Jahr zur Games Convention wo ich in meinem ersten Cosplay als Gaara von Naruto war, dieses Jahr war ich als Ulquiorra von Bleach unterwegs, hatte sogar so gut wie alles selbstgebastelt und mehr als spass dabei gehabt und geplant ist schon ne ganze Liste! XD
hey vielleicht hab ich ja einige von euch auf der Nicon gesehen? Freitag und Sonntag wie gesagt als Ulquiorra und Samstag hatte ich mich nochmal als Gaara da rumgetrieben. XD
jedenfalls macht Cosplay immer wieder aufs neue Fun und ich bin schon am basteln für die nächsten! ^^ Welche Metal Sonic von Sonic The Hedgehog, Xion the Unborn von Bloody Roar und Hichigo von Bleach sein werden. XD |
|
| Nach oben |
|
 |
Kinta

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 4309 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
Verfasst am: 18. Oktober 2009 18:35 Titel: |
|
|
Nen Ulquiorra, habe ich gesehen. Kann also gut sein, dass du das warst  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Metal-The-Hedgehog

|
Verfasst am: 18. Oktober 2009 21:38 Titel: |
|
|
| XD uh das is möglich. Allerdings nur wenns Fr oder So war. Am Sa waren zwei andere Ulquiorra da! XD ich allerdings als Gaara. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kinta

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 4309 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
Verfasst am: 18. Oktober 2009 23:52 Titel: |
|
|
| Metal-The-Hedgehog hat Folgendes geschrieben: | | XD uh das is möglich. Allerdings nur wenns Fr oder So war. Am Sa waren zwei andere Ulquiorra da! XD ich allerdings als Gaara. |
Na ja wenn du das in der NP warst, dann habe ich dich definitiv auf der Nicon gesehen  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Metal-The-Hedgehog

|
Verfasst am: 19. Oktober 2009 0:44 Titel: |
|
|
| XD Okay denn hast du das. Man ich hab im ersten moment gar nicht geschnallt gehabt was die wollten. Aber das war glück im Unglück. Meine Beste Freundin mit welcher ich da war hatte nämlich nur 10 Minuten nachdem wir drinnen waren ihre Karte verloren und wir sind nochmal raus um die suchen zu lassen und uns ne neue zu holen. Glücklicherweise waren die so nett und haben uns eine gegeben. oo Und denn quatschen mich da diese zwei leute an. X'D Ne... naja noch was positives am Cosplay! XD Man kann sagen man war mal in der Zeitung. XD |
|
| Nach oben |
|
 |
clover

|
Verfasst am: 5. Januar 2010 22:41 Titel: |
|
|
| Cosplay ist super! Zwar ist das Hobby bei mir ziemlich eingeschlafen, aber dafür konnte ich viel Erfahrung sammeln was mir beim Larpen vieeel weitergeholfen hat ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|